Meine Geschichte

Der größte Wunsch bei meiner Arbeit ist es, den Menschen zu helfen.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Therapeutin. Zunächst mit einer kleinen Praxis in Oldenburg. Schnell war der Zulauf so stark, dass sie sich auf 180 qm mit fünf Mitarbeitern vergrößerte.

Von Anfang an stand der Patient mit seinen Schmerzen im Vordergrund. Es war für mich faszinierend wie jeder Mensch unterschiedlich auf die Methoden der Physiotherapie reagierte.

So, durch den Forschergeist und den Anspruch helfen zu wollen, belegte ich im Laufe der Jahre viele Weiterbildungen. Daraus entwickelte ich meine persönliche Therapieform und ich wurde Teilnehmerin der Oldenburger Schmerzkonferenz.

Anfang 2000 war ich selbst durch die Belastung der Arbeit und Führung meiner Praxis, nach einer Scheidung und einem Verkehrsunfall, so angeschlagen und hatte das, was man heute einen Burn-out nennt.

Schon in der Vergangenheit hegte ich den Wunsch, im Süden zu leben und so zog ich nach Spanien.

In Palma de Mallorca arbeitete ich erst mit dem deutschen Ärztehaus, dem Facharztzentrum Porto Pi, und der Clinica Palma-Planas zusammen.

Anschließend hatte ich mit einem spanischen Osteopathen eine kleine Praxis in Santa Catalina, einem schönen Stadtteil von Palma.

Nach 11 Jahren stand wieder eine Veränderung an, der Rückzug nach Deutschland. Durch eine frühere Freundschaft wusste ich, wie schön es in Wiesbaden ist.

So packte ich meine sieben Sachen und zog nach Sonnenberg. Das Hochwasser 2014 bremste meine Pläne, eine kleine private Praxis zu eröffnen. Aber seit gut zwei Jahren arbeite ich in meiner Praxis am Hofgartenplatz.

Ich bin unglaublich dankbar und glücklich hier zu arbeiten und zu leben…….